Ev.-luth. Kirchengemeinde Bassum

Schön, dass wir uns wiedersehen!

Fri, 26 Jun 2020 06:16:07 +0000 von Knut Laemmerhirt

Schon seit mittlerweile drei Monaten sieht das Leben in unserer Kirchengemeinde ganz anders aus als früher. Erst seit kurzer Zeit ist zumindest die Kirche wieder für Gottesdienste geöffnet – wenn diese auch anders sind als gewohnt. 

Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes und das Desinfizieren der Hände gehören mittlerweile überall zum Alltag dazu. Seit kurzem ist es erlaubt, die Maske während des Gottesdienstes abzulegen. Das gemeinschaftliche Singen ist noch nicht wieder gestattet, aber es gibt wunderbare und kreative Alternativen. Talente an der Trompete, an Klavier, Orgel und Flöte, Gesangssolisten und Mitglieder der kircheneigenen Chöre bereichern – immer unter Einhaltung der geltenden Vorschriften – die Gottesdienste. Wie selten ist es in dieser Zeit geworden, so schöne, „echte“ Musik in dieser Qualität zu hören!

Nach dem Verlassen der Kirche treffen sich davor kleine Grüppchen. Die Freude über ein Wiedersehen bekannter Gesichter ist deutlich zu spüren. Am nächsten Sonntag ist es wieder so weit. Kommen auch Sie wieder einmal vorbei. 

Sehen wir uns im Gottesdienst?