Offene Kirche in der Kirchenregion

Tue, 01 Jun 2021 12:15:22 +0000 von Knut Laemmerhirt

Prima Gelegenheit für eine Radtour von Kirche zu Kirche. Zahlreiche Radler*innen waren am Sonntag bei herrlichem Wetter unterwegs. Auch einige Kirchenradler waren dabei. Von Bassum aus ging es nach Sudwalde und weiter nach Neubruchhausen. Über Nordwohlde führte der Weg zurück nach Bassum. In den Kirchen gab es "akustische Überraschungen" von Texten aus der Schöpfungsgeschichte bis hinzu auf der dortigen Orgel eingespielten Liedern, vorbereitet von Pastorin Sandra Kopmann und Kreiskantor Ralf Wosch. Abwechslungsreich und entspannend nach der sportlichen Betätigung. Diese Chance für eine kleine Pause haben wir natürlich genutzt. Und eine Erfrischung gab es mancherorts auch. Vielen Dank an alle Helfer der offenen Kirche.
Die Kirchenradler können auf eine erfolgreiche Woche beim Stadtradeln zurückblicken. Nach einer Woche standen 1.500 Kilometer auf dem Radelmeter der 15 Teammitglieder. Wir freuen uns natürlich weiterhin über Verstärkung. Wer also noch mitmachen möchte kann sich anmelden unter
Das Stadtradeln läuft noch bis zum 13.06.2021.  
Alexander Grosser
Quelle: Grosser