Fragen zu

Taufe

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten. In der Regel findet einmal im Monat ein Gottesdienst mit Taufen statt. Termine und weitere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro unter Tel. 04241/2402.

Konfirmation

In der einjährigen Konfirmandenzeit gibt es reichlich Gelegenheit, etwas über Gott, Glaube und Kirche zu erfahren. Am Ende dieser gemeinsamen Zeit steht die Konfirmation. Die Teilnahme an der Konfi-Zeit kommt in Betracht, wenn der Konfirmand bzw. die Konfirmandin im Zeitraum der Konfirmation 2024 14 Jahre alt sein wird (Stichtag 30.06.2024). Auch noch nicht getaufte Jugendliche können angemeldet werden. Wegen der Teilnahme am Abendmahl raten wir dazu, die Taufe vor Beginn der Konfirmandenzeit zu vollziehen. Mögliche Tauftermine können im Kirchenbüro erfragt werden.

Kirchliche Trauung

Wenn Sie eine kirchliche Trauung wünschen, wenden Sie sich bitte zunächst an das Gemeindebüro. Dort erfahren Sie, ob der von Ihnen gewünschte Termin frei ist und wer seitens des Pfarramtes für Sie zuständig ist. Alles Weitere besprechen Sie dann direkt mit der Pastorin bzw. dem Pastor.