25 Jahre Klassische Philharmonie NordWest - Festkonzert

28.11.2021 / 19:00

© KPNW
Verschoben auf den 27. März 2022!

Nach langer, pandemiebedingter Pause startet die Klassische Philharmonie NordWest in diesem November wieder mit ihrer schon traditionellen Herbstkonzertreihe. Das Konzert steht unter dem Motto „Musik mit Freunden für Freunde“.
Der Eintritt beträgt 22 €, ermäßigt 14 €. Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket und Ticketmaster sowie unter www.nordwest-ticket.de und unter der Telefonnummer 0421/363636 erhältlich. Ebenfalls ist es möglich, Karten beim Infoservice der Kreissparkasse in Syke zu erwerben.
 
Zu diesem Konzert haben sich die Musikerinnen und Musiker um Dirigent und Orchestergründer Ulrich Semrau erneut mit dem Ausnahmecellisten und langjährigen Freund Prof. Johannes Krebs als Solisten zusammengefunden. Auf dem Programm stehen mit Edward Elgars Violoncellokonzert e-moll op. 85 und Franz Schuberts Sinfonie Nr. 8 C-Dur zwei ausgesprochen beliebte und eingängige Werke der klassischen Orchesterliteratur.

Die Klassische Philharmonie NordWest möchte möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern eine sichere Teilnahme ermöglichen. Deshalb wird bei dieser Veranstaltung die sogenannte 2G-Regel umgesetzt. Die Teilnahme ist nur mit einem Nachweis der vollständigen Corona-Schutzimpfung oder mit Genesenen-Nachweis möglich. Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen. Diese Ausnahme gilt auch für Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen – sie benötigen einen PoC-Antigen-Test (Schnelltest mit Bescheinigung) und ein ärztliches Attest. Die Maskenpflicht gilt nur bis zur Einlasskontrolle, danach entfallen die Masken- und die Abstandspflicht. 

Veranstaltungsort

Stiftskirche

Am Kirchhof 2
27211 Bassum